Wissensdatenbank
KFV-Erding HelpDesk > Help Desk des KFV Erding e.V. > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Welche Berechtigungen (Rollen) gibt es?

Lösung

Für die Einsatznachbearbeitung, die Stärkemeldung und die Einsatzverrechnung stehen folgende "Rollen" zur Verfügung:

  • Berichterfasser

Diese Rolle ist für Einsatzleiter, Gruppenführer, Schriftführer oder Verwaltungskräfte vorgesehen, welche Einsatzberichte bearbeiten sollen. Als Berichterfasser können sie die "erste Unterschrift" setzen und Berichte/Auswertungen auf Mandantenebene (Einheiten) ansehen.

  • Kommandant

Diese Rolle - wie der Name schon sagt - ist für Kommandanten und Leiter von Feuerwehren vorgesehen. Mit dieser Rolle kann die "zweite Unterschrift" gesetzt sowie teilweise Stammdaten für die Einsatznachbearbeitung erfasst und geändert werden.

  • Inspektion

Mitglieder der Kreisbrandinspektion haben Mandanten übergreifend lesenden Zugriff auf Einsatzberichte. Ändern von Einsatzberichten der Einheiten ist nicht möglich.

  • Gemeinde

Für die Erstellung von Kostenübersichten aus den erfassten Einsatzberichten ist diese Rolle notwendig. Dadurch werden weitere Funktionen in der ELDIS management-Suite freigeschaltet, welche für Anwender der Feuerwehren teilweise gar nicht sichtbar sind.

 Bei der Beantragung von Zugangskennungen muss die gewünschte / benötigte Rolle mit angegeben werden.

 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 15
Kategorie: ELDIS
Datum (erstellt): 2019-01-05 17:05:28
Aufrufe: 306
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.2/5.0 (9)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid