Welche Berechtigungen (Rollen) gibt es?

Für die Einsatznachbearbeitung, die Stärkemeldung und die Einsatzverrechnung stehen folgende "Rollen" zur Verfügung:

  • Berichterfasser

Diese Rolle ist für Einsatzleiter, Gruppenführer, Schriftführer oder Verwaltungskräfte vorgesehen, welche Einsatzberichte bearbeiten sollen. Als Berichterfasser können sie die "erste Unterschrift" setzen und Berichte/Auswertungen auf Mandantenebene (Einheiten) ansehen.

  • Kommandant

Diese Rolle - wie der Name schon sagt - ist für Kommandanten und Leiter von Feuerwehren vorgesehen. Mit dieser Rolle kann die "zweite Unterschrift" gesetzt sowie teilweise Stammdaten für die Einsatznachbearbeitung erfasst und geändert werden.

  • Inspektion

Mitglieder der Kreisbrandinspektion haben Mandanten übergreifend lesenden Zugriff auf Einsatzberichte. Ändern von Einsatzberichten der Einheiten ist nicht möglich.

  • Gemeinde

Für die Erstellung von Kostenübersichten aus den erfassten Einsatzberichten ist diese Rolle notwendig. Dadurch werden weitere Funktionen in der ELDIS management-Suite freigeschaltet, welche für Anwender der Feuerwehren teilweise gar nicht sichtbar sind.

 Bei der Beantragung von Zugangskennungen muss die gewünschte / benötigte Rolle mit angegeben werden.

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
15
Kategorie:
Datum (erstellt):
2019-01-05 16:05:28
Aufrufe:
1,001
Bewertung (Stimmen):
(13)

Verwandte Artikel